Heute ist Valentinstag

Da haben sich die Blumenhändler und Pralinenhersteller undsoweiter sicherlich wie jedes Jahr herzlich gefreut. Und ich auch, denn für mich ist es tatsächlich der erste „echte“ Valentinstag dieses Jahr, weil ich weder single bin noch einen Freund habe, der „sich nichts aus solchen Kommerzveranstaltungen macht“. Mir jedenfalls ist es total schnuppe, ob dieser Tag nur von der Konsumindustrie erfunden wurde um mehr Geld zu verdienen oder nicht, einmal im Jahr mag ich überall total kitschige Bilder sehen (und selber posten, hihi) und schlimme Schnulzen im Fernsehen oder Kino angucken.

Und wer diesen Tag nicht mag, der muss zumindest nicht rumlaufen und lauthals durch die Gegend schreien, dass man doch keinen festgesetzten Tag im Jahr braucht um an den oder die Liebste zu denken – dann braucht ihr auch kein Weihnachten um an eure Familie und Freunde zu denken und keinen Geburtstag von irgendwem feiern um an einen Freund mal besonders zu denken und keinen Mutter- oder Vatertag – dann braucht ihr überhaupt gar keine Feiertage.

In diesem Sinne wünsche ich auch euch allen einen schönen Valentinstag und wer so gar nicht auf das kitschige Zeug steht, der mag vielleicht das hier:

2 Gedanken zu „Heute ist Valentinstag“

Kommentar schreiben