Next Gen Virals

Virals, also Videos, die sich durch Weitersenden virus-artig verbreiten, sind mittlerweile rar geworden. Damit ein Video noch an die Kontakte weitergeleitet wird und das wirklich massen-artig, muss es schon extrem lustig oder spektakulär sein. Kurzzeitig änderte sich das mit den interaktiven Videos, Quizes und ähnlichem, und dann noch mit den Expandables, also Videos, die den Rahmen (und den Video-Player) sprengen. Beispiel dafür gibt’s wahlweise auf dem SMAGImbiss oder bei Gefahrgut. Auch andere Arten von Video-Plaern mit mehr Features kamen auf, Beispiel dafür gibt’s nochmal hier.

Ja gut, genug altes Zeug, was ist das nächste, neueste, beste? Die interaktiv-verlinkten und auf Nutzereingaben eingehenden Videos! Wie was? Ja, richtig! Mitbestimmung ist angesagt, und eine Firma hat’s extrem gut vorgemacht: Tipp-Ex!

Schaut euch hier das erste Video an, und dann werdet kreativ!

Ein paar Tipps für ideenlose? Versucht’s mal mit „kisses“, „tickles“, „shoots“ oder „calls“… Und lasst euch noch mehr einfallen! Eure coolsten Entdeckungen könnt ihr mir auch gerne hier mitteilen, ich hatte noch nicht die Zeit, mir alle Einfälle anzusehen.

Kommentar schreiben