Rückblick und Ausblick – bald ist Frühling.

Frohes Neues! Na, schon genug Jahresrückblicke und Prognosen gelesen? Dann komm ich ja genau richtig. Ich mach’s auch kurz und mit viel Bildanteil!

Meistgelesene Artikel in 2010 (bzw. seitdem der Blog selbst gehostet ist, was gar nicht dem ganzen Jahr entspricht, aber egal):

  1. Das sind “Deutschlands Internetexperten” (24. April)
    Das freut mich ziemlich, muss ich sagen. Vor allem weil der Artikel nur relativ kurz als „aktuell“ bezeichnet werden konnte, hat er durch zahlreiche Weiterverbreitung wohl doch eine ganze Menge Leute erreicht. Danke dafür an euch!
  2. Manche Trägodien bringen Helden hervor, andere dagegen Monster (25. Juli)
    Hm, ja… Das ist jetzt irgendwie nicht wirklich ein Grund, sich zu freuen, außer vielleicht darüber, dass es noch viele Leute gibt, die sich verschiedene Meinungen ansehen.
  3. Was haben ein Rabe und ein Schreibtisch gemeinsam? (04. März)
    Diese Frage scheinen 80% derjenigen zu googeln, die sich Tim Burtons „Alice im Wunderland“ letztes Jahr angesehen haben. Um euch mal eine echte Antwort vom ursprünglichen Buchautoren zu übermitteln: Nihichts! Das war einfach ein Nonsens mit dem sich der Hutmacher da beschäftigt. Auch wenn die gesammelten Ideen dazu wirklich kreativ waren.
  4. Virtuelle Umkleide – es wird noch dauern… (16. August)
    Das kommt wohl daher, dass so viele Leute „mädchen in der umkleide“ googeln. What you type is what you get – even on the internet! Habt ihr jetzt davon.
  5. Verteilung Sozialer Netzwerke in Deutschland (07. April)
    Wieder vernünftige Wissensverbreitung. Ebenfalls erbaulich, dass man meinen Blog doch auch bei der Informationssuche findet. Wenn ihr übrigens jetzt reinschaut sind die Zahlen garantiert nicht mehr aktuell, da können wir Wetten abschließen.

Jetzt bleibt mir nur noch, auf den längst ersehnten Frühling zu warten, und mich zu wundern, warum eigentlich keiner Bier mit mir trinken will… Achja, und Bildanteil einzufügen:

spring in hamburg
Photo by denise.weerke (flickr, CC by-nc 2.0)

Kommentar schreiben