7 Tage, 7 Links again

Schon wieder eine Woche rum und schon wieder Freitag. Was ich die Woche über so entdeckt habe, habe ich hier für euch gesammelt. Damit könnt ihr euch beinahe das ganze Wochenende beschäftigen! … Oder wenigstens ein angenehmes Stündchen am Freitagnachmittag rumkriegen.

– 1 –

Die Fotografin Dina Goldstein hat eine Serie mit dem Titel „Fallen Princesses“ veröffentlicht. Unbedingt ansehen, großartige Werke! Und ich wette, jeder erkennt jede Figur.

– 2 –

Witzig und vielleicht sogar mal nützlich: Eine Seite mit den „Buttons fürs Internet„, die man beispielsweise der älteren Verwandtschaft als Startseite einrichten kann. Für jede Person individuell anzufertigen und auch zu beschriften – ich könnte meiner Großmutter sicherlich keine englischsprachigen Buttons zumuten.

– 3 –

Jetzt ein ernstes Thema, das mir persönlich am Herzen liegt. Die Situation von Vergewaltigungsopfern in Indien sieht alles andere als rosig aus, wie Anubha Bhonsle in ihrem Artikel No country for rape victims beschreibt. Auch in Deutschland gibt es übrigens akute Probleme speziell bei Anzeigen und Verurteilungen solcher Delikte, wie die maedchenmannschaft beim Interview mit Dr. jur. Ulrike Lembke aufzeigt: “In Deutschland herrscht faktische Straflosigkeit sexualisierter Gewaltdelikte”.

– 4 –

Eine kleine DIY-Inspiration von DaWanda, die ich sicherlich demnächst irgendwann irgendwo in meinem Home-Dekor unterbringen werde:

– 5 –

Für diejenigen unter euch, die sich für Typografie interessieren, habe ich mit dem Titel „Querschnitt x“ ein besonderes Schmankerl, ein hochwertiges, kostenloses eBook über Typografie in drei Teilen. Aber Achtung, der Link führt zur Flash-Ansicht.

– 6 –

Und da ich diese Woche mal wieder was zum Thema Plagiate las und mich diese besonders in der Werbung ja immer sehr interessieren hier noch ein ganzer Blog voller … Zufälle? Joe La Pompe advertising – Achtung, kann einen stundenlang beschäftigen!

– 7 –

Zum Abschluss wieder ein Video: The Maker – ein wundervoller Kurzfilm im Tim Burton Stil:

via Geeksisters

Kommentar schreiben