7 Tage, 7 Links

– 1 –

Bestimmt für den ein oder anderen (Freiberufler, Homepagebetreiber, Blogger) interessant: Die Härting Rechtsanwälte bieten kostenlose Vertragstexte für vielerlei Fälle an.

– 2 –

Wieder was für die DIY-Fans unter euch: DaWanda hat jetzt ein eigenes Magazin, das DaWanda Lovemag und „bereits der Name verrät, was drin ist: ganz viel Liebe!“. Ich kann schon mal sagen: Ich liebe es, dass das Magazin auch kostenlos online abrufbar ist!

– 3 –

Zum Stichwort Medienkompetenz gehört heutzutage meiner Meinung nach definitiv auch, zu wissen, wo und wie stark in den Medien Photoshop eingesetzt wird. Einen Vergleich mit vorher-nachher-Bildern von Celebrities mit 54 Bildern findet sich bei College Candy.

– 4 –

Gleich weiter beim selben Thema: Die Hamburger Fotografin Evangeline Cooper hat sich unter Laut gedacht: Warum ich schlanke Models mag Gedanken über dicke und dünne Menschen gemacht, die bitte jeder der unter Modefotos am liebsten „Gebt dem Strich in der Landschaft doch mal was Richtiges zu essen!“ schreibt durchlesen und darüber nachdenken sollte. Auch die Kommentare sind einen Blick wert.

– 5 –

Für mich gerade aus aktuellem Anlass sehr interessant: Spiegel Online über „Ausnutzberufe“, bei denen Freunde typischerweise fragen „kannst du mal schnell…?“. Wertschätzung mancher Arbeit ist schwierig. Damit muss ich mich auch noch etwas mehr auseinander setzen, um den für mich richtigen Mittelweg zu finden.

– 6 –

Für diejenigen, die sich öfter mal mit Design beschäftigen, immer wieder eine große Herausforderung am Anfang: Typografie. Welche Schriftart zu welchem Zweck? Klassiker oder doch lieber was Frisches, Neues? Die Infografik So you need a Typeface bietet eine Entscheidungshilfe.

– 7 –

Und zum Wochenabschluss wieder ein schönes Video – diese Woche extrem aktuell bei mir, die Thematik…

Procrastination from ism studios on Vimeo.

Ein Gedanke zu „7 Tage, 7 Links“

Kommentar schreiben