7 Tage, 7 Links mit den letzten Oktober Fundstücken

Eigentlich bin ich ja gar nicht hier, sondern gerade auf dem Barcamp Hamburg, um mir viel Input zu holen, auch zu meiner frisch begonnenen Selbstständigkeit. Gleichzeitig will ich euch meinen wöchentlichen Output aber auch nicht vorenthalten, also kommen hier wieder sieben Links der letzten sieben Tage:

– 1 –

Cinnamon-pull-apart Bread„Pull-apart Bread“ – was es nicht alles gibt, dachte ich, als ich dieses Rezept bei OddNina fand. Es geht einfach, schnell und klingt unglaublich lecker. Und das beste: Es ist wirklich so einfach, dass jeder, auch diejenigen, die sich immer als Back-N00bs bezeichnen, es hinkriegen! Das Endergebnis könnte dann so aussehen wie auf dem Bild.

– 2 –

Man liest öfter was darüber, dass geschlechtsspezifische Vorurteile nur durch konsequentes Ausräumen der Eltern bei Kindern wirklich beigekommen werden kann. Richtig konsequent macht dies ein Vater aus Süddeutschland, der solidarisch zu seinem Sohn Röcke trägt. Das finde ich großartig!

– 3 –

Auf BoredPanda fand ich einen Artikel mit 30 Beispielen über die neue Benutzung alter Sachen – sprich: Upcycling at it’s best! Ich hätte jetzt gerne ein altes Klavier, das ich upcyceln kann… Wo wir gerade wieder dabei sind: gestern habe ich übrigens eine tolle neue Tasche aus alten Sachen gemacht.

– 4 –

Passend zum heute startenden Barcamp Hamburg eine schöner Artikel von Allan Branch: How to Speak at a Barcamp and Love it! Kann man natürlich auch nach dem #bchh12 noch lesen, denn nach dem Barcamp ist vor dem Barcamp!

– 5 –

Zum immer wieder hochkommenden Thema Blogger-Abmahnungen hat sich Fotografr ein paar Gedanken gemacht und einen kleinen Tipp für Blogger dazu gegeben.

– 6 –

Zum trüben Novemberwetter etwas Aufheiterung:

via Happy Things

– 7 –

Zum Abschluss jetzt in lauter Vorfreude auf das Barcamp, meine Stimme direkt zu euch aus dem Off im süßen Barcamp-Teaser-Video, dass wir von den #DMW gemeinsam mit Rieka Anscheit gemacht haben:

In diesem Sinne: Ich seh euch vor Ort!

Kommentar schreiben