7 Tage, 7 Links diese Woche inkl. Kindheitserinnerungen!

Eine sagenhaft voll gepackte Woche neigt sich mal wieder dem Ende zu, und zum bevorstehenden Wochenende habe ich euch meine Link-Highlights zusammengestellt, auf das ihr auch schön prokrastinieren könnt.
Viel Spaß!

– 1 –

Weiß jemand, was das hier ist?
checkin_map
Das ist ein Teil der Weltkarte, auf der die letzten 500 Millionen Checkins von Foursquare verzeichnet sind. Unglaublich spannend!

– 2 –

Für die aktuellen Temperaturen eine tolle Idee: Von Craftimoko gibt es ein kleines Kit, um seine Lieblingshandschuhe Smartphone-bedienfähig zu machen. Das Touchpad Handschuh Stickset ist natürlich online bestellbar.
via Cooloutfit

– 3 –

Kindermund tut Wahrheit kund, behauptet der Volksmund. Manchmal sind die Aussprüche der Jüngeren nicht nur unglaublich niedlich, sondern reduzieren tatsächlich auf das Wesentliche, das wir komplexen Erwachsenen manchmal längst vergessen haben. Deshalb empfehle ich zu lesen „What Love means to a 4-8 year old„.

– 4 –

Eine tolle Installation haben Künstler in der Schweiz geschaffen: Leuchtender Plastikmüll. Anfangs wunderschön anzusehen, fangen die Plastiktüten nach wenigen Monaten an zu verrotten und symbolisieren damit hervorragend einen wichtigen Aspekt unserer Konsumgesellschaft.

– 5 –

Wo wir gerade bei kritischer Kunst sind… Naja, vielleicht nicht ganz so ernsthaft, aber doch irgendwie zum Nachdenken anregend fand ich eine süße Illustration:
batsignal
via fuckyeahalbuquerque

– 6 –

Und weiter gehts mit visuellen Eindrücken: In der Tierwelt gibt es viele Beispiele für Mimikry – (optische) Nachahmung anderer Tiere zur Abwehr von Fressfeinden. In manchen Fällen dient sie auch der Tarnung. Wundervolle Beispiele hat der Fotograf Art Wolfe festgehalten – bei manchen suche ich auf dem Foto immer noch nach dem Tier und glaube langsam, die sind nur dazwischen um den Betrachter zu veräppeln…

– 7 –

Der großartigste Spaß zum Wochenende: Ich hänge schon seit Stunden davor… Die Monkey Island Piratenkämpfe! Jetzt als Browsergame. Ich sage nur „My name is Guybrush Threepwood. Prepare to die!“

Kommentar schreiben