7 Tage, 7 Links am 1. Februar

Der erste Monat des Jahres 2013 ist schon wieder vorbei, und gefühlt rast die Zeit nur so an mir vorbei. Trotzdem habe ich mir wieder die Zeit genommen und einige tolle Links der letzten Wochen zusammengefasst. Viel Spaß!

– 1 –

paperartwork
Ich bin ja Fan von Papierkunst – besonders gerne abseits vom klassischen Origami. Was das Studio Happycentro so macht, finde ich erst recht geil!

– 2 –

Gleich weiter mit Gemachtem, diesmal aber nicht aus Papier, sondern aus Plastik. Wenn man einen Pizza-Ofen zur Verfügung hat, könnte man mal über den DIY-Plastikstuhl nachdenken…

– 3 –

https://twitter.com/SPON_Nerds/status/294011515533656064
Ich wüsste da übrigens auch jemanden

– 4 –

Is is real, or is it After Effects? fragt sich John Nack von Adobe zu recht bei dem inspirierenden Video-Kunstwerk, das er vorstellt. Ich vermute auch, dass es mit After Effects gemacht ist – aber wichtig ist mir das eigentlich nicht, solange das Video so schön ist!

– 5 –

Einfach, aber grandios ist die Idee der Landfrauen in Oberottmarshausen: Bei ihren monatlichen Stricktreffen stricken sie ab jetzt Socken für Obdachlose. Das Material dafür wird gespendet und die Frauen bringen ihre Zeit und Strickkraft ein. Falls jemand von einem ähnlichen Projekt in Hamburg weiß oder Lust hat, da etwas auf die Beine zu stellen, meldet euch gerne bei mir!

– 6 –

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Computer noch keine Grafiken darstellen konnten? Dann seid ihr definitiv älter als ich. Aber nichtsdestotrotz könnte euch die Geschichte der vermutlich erstens grafischen Darstellung auf einem Computer euch interessieren.

– 7 –

Das folgende Video ist schön. Es erzählt eine schöne Geschichte, und toll gemacht ist es auch noch. Da ist mir sogar egal, dass es eigentlich Werbung ist…

via Littlejamie

Kommentar schreiben