7 Tage, 7 Links voller Videos und Produktdesign!

Schon wieder zieht eine Woche ins Land, die letzten Iron Blogger machen sich langsam Gedanken um ihr wöchentliches Pflichtposting und ich präsentiere euch wie immer meine Lieblingsfundstücke der Woche:

– 1 –

Schon etwas älter, verzeiht, aber manchmal bin ich auch langsam. Jedenfalls war die zauberhafte @meyola eingeladen bei der SWR-Show „Sag die Wahrheit“. Ein kurzweiliges und amüsantes Format, indem Prominente aus drei Kandidaten die alle das gleiche von sich behaupten, denjenigen herausfinden müssen, der wirklich die Wahrheit sagt. Lustig und spannend, schaut’s euch an!

– 2 –

cassette_tape_noptebook Meine zwei Bedingungen, etwas tendenziell nutzloses zu kaufen, nämlich die eine, dass es sich umd Schreibwaren handelt und die andere, dass es Retro-Kram ist, werden in diesem Produkt grandios vereint: Cassette Tape Notebook. Das würde ich definitiv sofort kaufen!

– 3 –

Auch schon wieder etwas älter, aber deshalb nicht weniger lesenswert: Henning regt sich über sexistische Kackscheiße im Marketing auf. Und zwar ganz unabhängig vom #aufschrei sondern schlicht als Mann, der er ist, über das vermittelte Rollenbild eines Mannes. Ja, auch hier herrschen veraltete Rollenbilder vor, mit denen längst nicht alle Männer einverstanden sind und die die Aufmerksamkeit durch Aufregen definitiv verdient haben.

– 4 –

Werbung mal anders. Gefällt mir:

Zentaur from true fruits on Vimeo.

via @FalkEbert

– 5 –

Eine coole Produktdesign-Idee: Flexheels. Schöne Schuhe mit austauschbarem Absatz in unterschiedlichen Höhen. Dass das vorher noch niemand geschafft hat! I want.

– 6 –

Diesen süßen Kurzfilm hat Disney als Vorfilm zu einem aktuellen Kinofilm produziert. Er ist aktuell für einen Oscar als bester Kurzfilm (animiert) nominiert.

Interessant sind auch diese Making-Of-Einblicke dazu.

– 7 –

Zum Abschluss will ich noch einen lesenswerten Text über Kommunikation mitgeben. Viele der angesprochenen Probleme nerven mich auch. Ab heute Abend: alles anders machen!

Kommentar schreiben