7 Tage, 7 Links mit einer Kreativausgabe

Jetzt ist schon wieder passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte: Zwei mal „7 Tage, 7 Links“ ohne andere Artikel dazwischen hintereinander. Nun, für diese Woche schaffe ich jetzt nicht mehr, daran etwas zu ändern. Ich gelobe mir selbst gegenüber für die kommende Woche aber wieder Besserung!

– 1 –

DIE neue Suchmaschine für alle Kreativen: Niico.co. Im Gegensatz zu Google geht es hier nicht um relevante Keywords des Inhalts, sondern um ästhetische und schöne Werke. Quasi eine Suchmaschine speziell für Inspirationen. Ich bin nach meinen ersten Tests jetzt schon hin und weg!

– 2 –

Gleich weiter im Gestalterischen: Dieses Video illustriert ganz und gar wundervoll die Typeface Carmen. Ein Must-Watch für Typo-Liebhaber:

Carmen type presentation from Cecilia Brarda on Vimeo.

– 3 –

Hab ich euch überhaupt schon meinen aktuellen Lieblings-Strick-Blog empfohlen? Nein? Höchste Zeit: Maleknitting von Lutz Staacke ist einerseits für jede/n Strickbegeisterten lesenswert, weil es zunächst einmal einfach ein verdammt toller Blog ist. Und dann find ich es sowieso klasse, wie einfach Lutz an das Thema rangegangen ist. Keine Klischees und kein Blabla, einfach nur guter Content. Und dann noch so viel Detailmühe zum Beispiel mit einem Kalender extra für Strickevents, da muss man einfach Fan werden!

– 4 –

tyler_knott_gregson

– 5 –

Nutzt du das Internet oder nutzt das Internet dich?, fragt Patrick Breitenbach zusammen mit einigen anderen interessanten Denkanstößen zu den sogenannten „neuen Medien“.

– 6 –

Und jetzt, wo die Woche endlich (fast) rum ist, der krönende Abschluss durch Katzencontent. Es passt ziemlich gut dazu, wie ich mich im Moment fühle…

via Geeksisters

– 7 –

Falls ihr euch fragt, warum ich so kaputt bin: Einen kleinen Teil dazu beigetragen hat sicherlich der Webfuture Award gestern. Es war zwar sehr interessant, gleichzeitig aber auch einfach super viel Input, den ich bereits im #DMW-Blog niedergeschrieben habe.

Kommentar schreiben