7 Tage, 7 Links nach dem ersten Frühlingserwachen

Eine Woche ist schon wieder rum, die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die Nase und gaben uns einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling. Ich will definitiv mehr! Aber vorläufig tröste ich mich erstmal wieder mit interessanten Linktipps:

– 1 –

Zuerst mal ein simpler Literatur-Tipp:

Frühling von Theodor Fontane

CC BY-SA 3.0 by Natubes
CC BY-SA 3.0 by Natubes
Nun ist er endlich kommen doch
In grünem Knospenschuh;
„Er kam, er kam ja immer noch“
Die Bäume nicken sich’s zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,
Nun treiben sie Schuß auf Schuß;
Im Garten der alte Apfelbaum
Er sträubt sich, aber er muß.

Wohl zögert auch das alte Herz
Und athmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: „es ist erst März
Und März ist noch nicht Mai.“

O schüttle ab den schweren Traum
Und die lange Winterruh,
Es wagt es der alte Apfelbaum,
Herze, wag’s auch Du.

– 2 –

Der offene Brief an Bundespräsident Gauck bekommt von mir eine definitive Leseempfehlung. Genauso auch das PDF von Wissenschaftlern der Uni Bielefeld ebenso, wenn man sich einfach mal mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema auseinander setzen möchte.

– 3 –

Auf karrierebibel.de gibt es einige sinnvolle Tipps für schüchterne Menschen, die dieser Eigenschaft gerne etwas besser Herr werden wollen, die ich gerne weiterempfehle.

– 4 –

Großartige Kunst von ALEXA // SHEILA, zu der man sich unbedingt auch das Making-Of ansehen sollte:
hesitate via milistanz

– 5 –

Für die Strickfreunde: Bei Freizeichen hat Jens sechs Android-Apps für Stricker zusammengestellt. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon mal dringend vor.

– 6 –

30 Inspiring and Creative HandMade Typography Designs hab ich auf smokingdesigners.com entdeckt. Wirkliche Prachtstücke, Inspiration garantiert!

– 7 –

„Hochspannung“ (sorry, nerviges Wortspiel musste sein) zum Abschluss:

15,000 Volts from Melanie Hoff on Vimeo.

Ein Gedanke zu „7 Tage, 7 Links nach dem ersten Frühlingserwachen“

Kommentar schreiben