7 Tage, 7 Links über Beauty, Photoshop und Frauen

– 1 –

Die Nachricht des gestrigen Tages war ja eindeutig: Google schließt den Reader. Jetzt suchen alle verzweifelt nach Alternativen und die Listen mit Tipps verbreiten sich wie eine Epidemie. Ich für meinen Teil werde wohl zum Old Reader wechseln – ich hatte dies bereits in Erwägung gezogen, als die letzte Design-Veränderung vorgenommen wurde, denn Old Reader ist tatsächlich ein Klon des alten Google Reader Designs, das vor allem durch gute Lesbarkeit punktet.

– 2 –

Auf welt.de steht Das gnadenlose Geständnis eines Hipsters, welches ich für durchaus lesenswert erachte.

– 3 –

Eine schöne Werbekampagne gegen den Beauty-Retusche-Wahn für Dove von Ogilvy Toronto: Thought Before Action

– 4 –

Dagegen gänzlich frei von Photoshop – dafür umso voller von Make-Up: Pornodarstellerinnen vor und nach der Maske. Und der Link ist safe for work! Nur angezogene Frauen in Einzelaufnahmen.

– 5 –

Wo wir schon bei Frauen sind… Erinnert sich noch jemand an den Shitstorm gegen die Medienwisschenaftlerin Anita Sarkeesian, die eine Videoreihe finanzieren ließ, in der es um die Rolle von Frauen in Videospielen geht? Der erste Teil der Tropes vs Women Serie ist mittlerweile online:

– 6 –

Und wenn ich mal Kids haben sollte, mit denen ich alte Videospiele spielen will, besorge ich ihnen irgendwie die alternativen, privaten Versionen wie Donkey Kong: Pauline Edition oder Super Mario Bros Peach Edition! Super tolle Idee, ich hätte mich als Kind auch gefreut (stattdessen spielte ich einfach Mario Kart als Peach, das ging wenigstens).

– 7 –

Apropos Kinder: Das Fotografie-Projekt von Gabriele Galimberti zeigt Kinder aus aller Welt mit ihren kostbarsten Besitztümern:

Foto: Gabriele Galimberti
Foto: Gabriele Galimberti

via feature shoot

2 Gedanken zu „7 Tage, 7 Links über Beauty, Photoshop und Frauen“

Kommentar schreiben