7 Tage, 7 Links mit Spiel, Spaß und Inspiration

– 1 –

Re- und Upcycling sind ja Themen, die mich sehr interessieren. Besonders im Textilbereich, wo die Kurzlebigkeit der Mode ein Kriterium der Wirtschaft ist. Dazu habe ich gerade auf Zeit Online einen Artikel zu der neuen, „fairen Mode“ von H&M gefunden, den ich nur empfehlen kann.

– 2 –

Egal ob ihr euch eurem Design-Jahr 2013 verschrieben habt oder nicht, für alle die gerne mehr über den Umgang mit Photoshop lernen möchten, ist der Text über einige Grundlagen des Arbeitens auf onextrapixel.com einen Blick wert.

– 3 –

Um die neuerworbenen Kenntnisse auch gleich anzuwenden gibt es auf t3n gleich dazu eine schöne Sammlung an Inspirationsquellen für Webdesign, die auch alle mal einen Blick wert sind.

– 4 –

Und gleich weiter im Design-Bereich: Typographie. Das riesen Thema. Immer wieder. Es gibt so wahnsinnig viel tolles, inspirierendes, gut gemachtes Zeug zu finden da im Internet. Zum Beispiel bei smokingdesigners.com. Kostprobe gefällig?
coffee

– 5 –

Ausnahmsweise mal ein „Link“ zu einer App: Ein kostenloses und gut gemachtes Spiel über die Simpsons. Mit sowas kann man mich ja wochenlang beschäftigen…

die Simpsons™ Springfield
die Simpsons™ Springfield
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

Die Simpsons™: Springfield
Die Simpsons™: Springfield
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

via @bkodenkt

– 6 –

Den Artikel bei der Huffington Post darüber, dass PETA Tiere tötet, habe ich nun schon vor einiger Zeit gelesen. Und bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll.

– 7 –

Darum jetzt lieber wieder ein Katzenvideo. Wie Tiere essen habt ihr ja diese Woche alle schon gesehen.

Kommentar schreiben