7 Tage, 7 Links mit persönlicher Notiz

Wie üblich präsentiere ich euch heute meine sieben liebsten Links aus den letzten sieben Tagen. Allerdings muss ich damit ab jetzt für ungefähr drei Wochen pausieren. Der Grund dafür ist recht persönlich, nur so viel: Es ist jedenfalls kein Urlaub (auch wenn es sich – hoffentlich – so ähnlich anfühlen wird).

Deshalb: Habt so lang eine schöne Zeit, ich freue mich schon drauf, zahlreiche Links von euch vorzufinden wenn ich wiederkomme!

– 1 –

Als erstes probieren wir jetzt alle mal, ob wir noch lächeln können. Ich kanns noch, und bei mir ziehen vor allem die Babies. Ist wahrscheinlich genetisch bedingt oder so.

– 2 –

Und wenn die Mundwinkel eh schon mal oben sind, wie wäre es mit schwelgen in glücklichen Erinnerungen? Zum Beispiel an die Zeit, in der wir alle noch ahnungslos und grinsend vor unseren Spielekonsolen saßen: SNESbox.com emuliert so ziemlich alle mir bekannten SNES-Spiele direkt im Browser. Die Arbeit wäre damit für heute gelaufen… Ist ja auch Freitag.

– 3 –

Adobe stellt gerne mal Designer, Typografen sowie andere Künstler vor. Aktuell gibt es das Spotlight on Dylan Roscover, der unter anderem ganz wundervolle Typografie-Illustrationen macht.

– 4 –

Künstler, Kreative, aber auch andere Berufe, die auf geistiger Kraft statt körperlicher beruhen, haben häufig ein Problem ihren Kunden den Wert ihrer Dienstleistung verständlich zu machen. Schön hat das der Text Honorarfreie Übersetzung – aber gerne gemacht. Und ich muss gestehen: Ich hatte vorher auch irgendwie eine andere Vorstellung von der Arbeit von Übersetzern, der Text hat mir also durchaus wieder ein bisschen mehr die Augen geöffnet.

– 5 –

Mal wieder ein tolles Produktdesign: Die Buchlampe. Nein, keine Leselampe – wirklich eine Buchlampe. Gefällt mir!
book-lamp

– 6 –

Ihr wolltet schon immer mal Teil eines Musikvideos sein? Kein Problem! Wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie ihr es euch vorgestellt hattet. Auf DoNotTouch.org wird von der Band Light Light ein crowd-sourced Musikvideo voller Mouse-Cursor erstellt. Selbst wenn ihr nicht mitmachen wollt, ist das bisherige Ergebnis schon ganz amüsant zu betrachten.

– 7 –

Zum Abschluss wieder eine schöne Werbekampagne von Dove (die es ja durchaus öfter mal gibt):

Ein Gedanke zu „7 Tage, 7 Links mit persönlicher Notiz“

Kommentar schreiben