7 Tage, 7 Links sind zurück

do more of what makes you happyIch bin wieder da, und ich kann euch sagen: Nichts ist schöner als zu Hause zu sein. Und weils zu Hause doch so schön ist, wird es heute schon Zeit, gleich wieder in einen Kurzurlaub zu verschwinden, aber das ist eine andere Geschichte…
Nun viel Spaß mit der neusten Ausgabe der 7 Tage, 7 Links!

– 1 –

Das Commag ist ein Online-Magazin für Bildbearbeitung, Webdesign & Co. und steht kostenlos zum Download zur Verfügung, aktuell mit der Version vom Mai 2013.

– 2 –

Furchtbar interessant: Neid gibt es nicht nur unter Menschen. Wie extrem einfach man ihn sichtbar machen kann zeigt das folgende Video aus einem TED-Talk. Hätte sehr gut zum Equal Pay Day gepasst, aber lieber einfach mal so zwischendurch sei hiermit dran erinnert.

– 3 –

Bei Adobe wurde wieder mal ein außerordentlich inspirierender Künstler vorgestellt. Dieses Mal: Erik Johansson, der wunderländliche Fotokompositionen erschafft, indem er fotografiert und talentiert mit Photoshop kombiniert. Schaut euch seine Sachen unbedingt mal an!

– 4 –

Für die DIY-freudigen unter euch: Probiert das mit dem fantastik Plastik doch mal aus und sagt mir bescheid, ob es klappt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, will es aber bald. Plastikdeckel habe ich leider ja zur Genüge hier…

– 5 –

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Denkste. Kennt ihr diese … hübschen Wasserkocher-artigen Dinger an Tankstellen, in denen den ganzen Tag lang Würstchen warm gehalten werden, bis sich ein Verzweiflter ihrer annimmt und sie kauft? Die könnten bald der Vergangenheit angehören, sofern sich dieser Wursttoaster durchsetzt.

– 6 –

Und wo wir schon bei … interessanten Ideen sind: Dafür lohnt es sich doch immer noch, single zu sein! Bowls are for divas.

– 7 –

Neulich habe ich mit Freunden eine Wakeboard-Anlage entdeckt, die wir im Sommer unbedingt mal ausprobieren wollen. Und bis es dafür warm genug ist, mach ich uns einfach schon mal mit diesen Aufnahmen heiß:

Kommentar schreiben