7 Tage, 7 Links mit Kunst, Gesellschaftskritik und Onlinetools.

– 1 –

by alexander widua Gleich mal zum Einstieg: Schön kreative Photomanipulationen. I like!

– 2 –

Wo es – nicht nur für Webdesigner und -entwickler, immer wieder was zu lernen gibt (und ein paar Grundlagen bei diversen Berufen meiner Meinung nach bitter nötig wären): User-Interface-Design! GoodUI hat sich der Information dazu verschrieben und soll auch öfter mal aktualisiert werden, also immer wieder einen Blick wert sein.

– 3 –

Ein anderer nützlicher Webdienst: Unroll.Me. Sofern ihr Zugriff auf euer E-Mailpostfach, zum Beispiel bei Googlemail gebt (Obacht behalten und ruhig später die Erlaubnis dazu wieder entziehen!), wird nach allen möglichen Newslettern und Benachrichtigungen geschaut, von denen ihr euch dort gesammelt abmelden könnt. Für wirklichen jeden Anwendern von E-Mails echt nützlich.

– 4 –

Einen wirklichen lesenswerten Text hat Alexander Lohninger für netzwertig.com geschrieben. Es geht um Die Pornoflut und ihre Auswirkungen im Internet. Ein Tabuthema, das hier durchaus ausführlich vorgestellt wird und gesellschaftlich definitiv immer wichtiger wird, je älter die früheren „Jugendlichen“ werden.

– 5 –

Hinter der wunderbaren Überschrift 17 erschreckende Webseiten, die ihr nicht mehr vergessen werdet verbirgt sich ein kurzer, knackiger und umso prägnanterer Text von Sascha Kösch über den Stand der Netzkultur im Zusammenhang mit Online-Journalismus (wobei die Journalisten, die ich kenne, beleidigt wären soetwas Journalismus zu nennen – durchaus zu recht – nur fällt mir auch kein besseres Wort dafür ein).

– 6 –

Missed-an-Amazon-Drone-Shipment-01 Missed-an-Amazon-Drone-Shipment-02 Ihr habt sicher alle schon davon gehört, dass Amazon über Lieferung durch Drohnen nachdenkt. Dazu hat sich Twitter-User @QuantumPirate mal was Nettes ausgedacht… Und sich auch noch die beste Antwort dazu selbst gegeben.

– 7 –


via Daniel Rehn

Ein Gedanke zu „7 Tage, 7 Links mit Kunst, Gesellschaftskritik und Onlinetools.“

Kommentar schreiben