5 Tage, 7 Links

– 1 –

Jake Olson Studios: CHILDREN'S PHOTOGRAPHY &emdash; Bereit für etwas Kitsch? Jake Olson macht die wohl süßesten Kinderfotos, die ich jemals gesehen habe. Ich will auch eins! Also… ein Foto natürlich!

– 2 –

Victorian-Taxidermy Walter Potter war ein Taxidermist, ein Tierpräparator aus dem 19. Jahrhundert. Statt aber wie die meisten seiner Kollegen nur Jagdtrophäen oder Modelle für wissenschaftliche Studien herzustellen, baute er Dioramen mit Szenen wie dieser. Er eröffnete dank steigender Popularität ein eigenes Kuriositätenmuseum. Seine Biographie auf Wikipedia ist durchaus einen Blick wert. Mehr Bilder gibt’s bei 22 Words.

– 3 –

Dazu passend noch mehr Biologie: Paarungsrituale einiger Tierarten dargestellt mit Comicillustrationen von Menschen. So macht Lernen Spaß – und das auf 9gag.

– 4 –

Ist euch in Disney- und Pixarfilmen schon mal der Code A113 aufgefallen? Als Nummernschild, Raumnummer oder sonstiges Tag unauffällig im Film versteckt? Bisher vermutlich nicht, außer ihr habt ein scharfes Auge für extrem unwichtige Details. Nach der Lektüre dieses Artikels werdet ihr aber wohl kaum mehr daran vorbeischauen. Sehr spannend!

– 5 –

origami-lotus-flower Lust auf ein bisschen Origami? Die Anleitung für diese Lotosblüten ist gar nicht so kompliziert wie man im ersten Moment denkt!

– 6 –

Eine gute Nachricht habe ich vorgestern bei Caschy entdeckt: eBooks und Hörbücher bald mit geringerem Mehrwertsteuersatz. Das ist jetzt als Spezialfall gar nicht unbedingt so toll für den Endkunden, der dadurch wohl keine Ersparnis haben wird. Aber dass die Message „Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch – unabhängig vom Format!“ endlich ankommt, ist doch mal was Gutes.

– 7 –

Weniger gut, sondern viel mehr erschreckend ist der folgende kleine Erfahrungsbericht. Erschreckend, wie normal es ist. Und zwar so ziemlich überall auf der Welt, wenn auch an manchen Orten schlimmer als an anderen, so ist es nirgends schön, nachts allein nach Hause zu laufen – wenn man eine Frau ist.

Oh wie vielen Ex-Freunden ich das gerne zeigen würde.
via Buzzfeed

Kommentar schreiben