Eine neue Ausgabe 7 Tage, 7 Links

– 1 –

Als allererstes heute ein Thema, dass mir persönlich sehr wichtig ist: Umwelt. Die Verschmutzung der Weltmeere ist ein großes Thema für unsere Generation, und für die nachfolgenden erst recht. Der 19-jährige Niederländer Boyan Slat hat sich darum viele Gedanken gemacht und eine zündende Idee gehabt, auf welche Art die Reinigung wirklich funktionieren könnte. Das sie genau das tut, hat eine über 400 Tage angelegte Machbarkeitsstudie bereits bewiesen, und jetzt wird dafür per Crowdfunding richtig Geld eingesammelt. Ich habe mich mit etwas über 20 Euro beteiligt, was geschätzten 5 KG Plastikmüll aus dem Ozean heraus verhilft.

– 2 –

Ein bisschen Fußball muss bei mir schon sein: Die Vorrundenteilnehmer sind in einigen anderen „Wettbewerben“ statistisch verglichen worden: Zum Beispiel nach dichtester und dünnster Besiedlung, aber auch nach höchster Dichte an McDonalds- oder Starbucksfilialen sowie höchster und niedrigster Mordrate. The World Cup of Every Thing Else ist schön durchzuklicken, auch ohne Fußballinteresse.

– 3 –

Ebenfalls voller Statistiken, aber persönlicherer Natur, steckt You’re getting old! Gebt euer Geburtsdatum preis – hier jetzt steckt meins drin – und ihr bekommt eine Menge statistischer Fakten um euer tagesaktuelles Alter, aber auch Informationen zum Weltgeschehen im Laufe eures Lebens.

– 4 –

banksy_lego
Jeff Friesen hat die bekanntesten Motive vom Street-Art-Künstler Banksy in Lego nachgebaut. Eine nette Idee, einen „Klassiker“ neu zu interpretieren.
via Urbanshit

– 5 –

Bei Imgriff.com gibt es zwölf Tipps um Raus aus dem Motivationsloch zu kommen. Da war auch für mich durchaus was dabei.

– 6 –

Eine wirklich gut gemachte Aktion – man könnte meinen, sie werbe gegen den Gebrauch von Handys im Kino, es geht aber um etwas durchaus Wichtigeres. Schock-Moment inklusive.

– 7 –

Eine Runde Humor gegen rassistische Vorurteile: If Asians Said The Stuff White People Say – ich liebe es.

Kommentar schreiben