Ich bin seit mehr als sechs Jahren hauptberuflich in der Onlinebranche als Gestalterin unterwegs, mein Interesse für Webdesign und Programmierung pflege ich aber schon deutlich länger. Seit meiner Jugend fasziniert mich die Welt “hinter” dem Bildschirm.

Nach meinem Abschluss der dualen Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit dem Schwerpunkt Konzeption und Visualisierung im Juni 2010 war ich noch bis Ende 2011 bei meinem früheren Ausbildungsbetrieb, der spot-media AG als Screendesignerin beschäftigt. Ab 2012 verschlug es mich dann unter Beibehaltung meiner Tätigkeit zunächst zur Werbeagentur Nordpol+ und im Anschluss weiter in die pilot Kreation (Teil der Pilot Gruppe).

Nachdem ich für mich genügend Erfahrungen in der Werbebranche gesammelt hatte, folgte vor fast zwei Jahren der Schritt in die Selbstständigkeit. Jedes Projekt ist für mich immer wieder auf einer Seite neu, spannend und aufregend, und gleichzeitig dank meines fachlichen Wissens doch nicht zu schwer oder zu anspruchsvoll, um für jeden Kunden individuell passende und zufriedenstellende Lösungen zu finden.